REGISTRIEREN   VERGEBENE AVATARE    RESERVIERUNGEN    DRINGEND GESUCHT    ERZENGEL
Willkommen Erzengel Neues
WIE DU SEHEN KANNST IST AUF DEN DUNKLEN STRAßEN IN LOS ANGELES NICHTS MEHR LOS. MAN WÜRDE WOHL SELBST EINE STECKNADEL FALLEN HÖREN, JEDENFALLS IN DIESEM VIERTEL. ES GIBT AUCH ORTE DIE SIND ANDERS. GEFÄHRLICHER UND TÖDLICH...

DIE WELT IST NICHT MEHR SO, WIE DU SIE IN ERINNERUNG HAST UND VIELLEICHT HAST DU GLÜCK UND ÜBERLEBST NOCH EINE WEILE, ABER VIELLEICHT… IST ES NUR NOCH EINE FRAGE DER ZEIT BIS SIE DICH HOLEN WERDEN UND DU WIRST NICHTS DAGEGEN MACHEN KÖNNEN.

17. DEZEMBER 2017

DAS SPIEL IST ERÖFFNET!
WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPASS BEIM POSTEN.










L.A. Statistik Was bisher geschah Ereignisse



03/09 ERZENGEL
GEF. ENGEL 01/15

04/15 SCH. ENGEL
T. ENGEL 03/10

01/03 URSPRÜNGE
WICCAS 01/05

21/25 VAMPIRE
DÄMONEN 08/15

06/25 WERWÖLFE
WENDIGOS 02/15

01/10 FURIEN
NIXEN 01/10

02/10 NYMPHEN
SEELEN 04/10

02/07 JÄGER
MENSCHEN 23/25




2 0 4 6

DIE ERZENGEL ERSCHAFFEN NIXEN UND FURIEN IM KAMPF GEGEN DAS BÖSE UND GEHEN EINEN DEAL MIT DEM TOD EIN.

07. JANUAR 2 0 4 7

EINE DER UNSTERBLICHEN HEXEN UND TOCHTER GABRIELS, LÄSST IHR LEBEN UND ERSCHAFFT WENDIGOS UND JÄGER.

13. JANUAR 2 0 4 7

IN LOS ANGELES BRAUT SICH IMMER MEHR ZUSAMMEN UND EIN GROßER KAMPF STEHT KURZ BEVOR.

VOLLMONDNÄCHTE 2 0 4 7

12. JANUAR || 10. FEBRUAR || 12. MÄRZ


VERSAMMLUNG DER UNTERWELT

LUZIFER WIRD SCHON BALD ALLE IHRE REINEN DÄMONEN ZU SICH ZITIEREN UND AUF DIE MENSCHHEIT HETZEN.

DIE GEFRÄßIGE PLAGE

IMMER MEHR WENDIGOS TREIBEN IN LOS ANGELES IHR UNWESEN UND WERDEN BALD FÜR JEDEN ZUR GEFAHR WERDEN.

Januar 2047 Februar 2047 Maerz 2047



DER JANUAR WIRD RECHT SCHÖN UND ES IST WEIT UND BREIT KEIN REGEN IN SICHT. NUR EIN PAAR WOLKEN ZIEHEN AUF UND VERSCHWINDEN GENAUSO SCHNELL, WIE SIE GEKOMMEN SIND.

TAGSÜBER: 18°C
NACHTS: 7°C



DER FEBRUAR WIRD RECHT KÜHL UND DIE SONNE HÄLT SICH IN DIESEM MONAT EBENFALLS ZURÜCK. GEGEN ENDE DES MONATS KOMMT ES SOGAR ZU REGELMÄßIGEN REGENSCHAUERN.

TAGSÜBER: 11°C
NACHTS: 4°C



DER MÄRZ WIRD WIEDER RICHTIG WARUM UND SONNIG. NUR SEHR SELTEN ZIEHEN WOLKEN AUF UND WENN ES DOCH MAL DER FALL SEIN SOLLTE, VERSCHWINDEN SIE GENAUSO SCHNELL WIEDER.

TAGSÜBER: 21°C
NACHTS: 14°C



DIE SCHREIBREGELN
Wie wird was gekennzeichnet?
#1
Zitieren |

DER SCHREIBSTIL

Geschrieben wird in der 3. Person Singular in der Vergangenheit.

Wörtliche Rede wird durch Anführungszeichen hervorgehoben.

Gedankengänge werden kursiv gestaltet.

Betonungen werden fett markiert und eine laute Aussprache (Schreien, Rufen, div.) wird groß geschrieben)

DAS SPAMMEN IM INGAMEBEREICH

Ist nicht erlaubt! Genauso wie Werbung, Smilies, Bilder und andere Chatzeichen. Wollt ihr eurem Postpartner etwas mitteilen und möchtet dies nicht unbedingt per PN machen, dann setzt vor die Nachricht ein ooc (out of character). Am besten setzt ihr diese Nachricht am Ende eures Posts.

DIE MINDESTZEICHENLÄNGE

Wir haben uns für keine Zeichenbegrenzung entschieden, da wir einfach nur Spaß beim Schreiben haben wollen und sich niemand gezwungen fühlen muss, so und so viele Zeichen zu erfüllen.

DIE SZENENTRENNUNG

Gespielt wird nach dem Prinzip der Szenentrennung. Dadurch wird euch ermöglicht gleich mehrere Szenen pro Charakter zu spielen, wenn ihr dies möchtet. Es wird keiner dazu gezwungen. Dabei solltet ihr auch nicht mit der Anzahl der Szenen übertreiben. Wir geben keine Anzahl der Szenen vor, da jeder selbst entscheiden sollte wie viele er ohne Probleme bespielen kann.

Denkt bitte daran eure Postpartner nicht unnötig warten zu lassen. Wenn ihr die Lust oder das Interesse an einer Szene verliert, gebt eurem Postpartner Bescheid und beendet die Szene. Das wäre nur fair und auch der Postpartner sollte Verständnis dafür zeigen, da es immer mal wieder sein kann, dass es einfach nicht zwischen den Spielern passt. Das gleiche gilt für die Abwesenheit eines Spielers. Sagt dem jeweils anderen frühzeitig Bescheid und besprecht vielleicht kurz wie es weiter gehen soll (bsp. Szene beenden, abwarten usw.).

DER UNTERTITEL

Im Untertitel vermerkt ihr bitte

das Datum
die Uhrzeit
die Charaktere
GGF. den genauen Ort


und GGF. auch das Einmischen eines NPC’S/anderen Users. Wollt ihr nämlich nicht gestört werden kennzeichnet dieses im Untertitel mit

Privat

dann wird sich keiner in eure Szene posten und ihr seid ungestört.

DAS POWERPLAY

Ist ganz eindeutig verboten, allerdings gibt es eine kleine Ausnahme (Siehe Provo-Regel). Kein anderer Charakter wird ohne Einverständnis des Spielers schwer verletzt oder gar getötet. Sollte es dennoch geschehen, wird der Spieler verwarnt und die Beiträge entsprechend verändert.

Bedenkt, dass eure Charaktere auch nicht einfach so bei anderen fremden Gruppen auftauchen können ohne mit eventuellen Konsequenzen zu rechnen.

DIE PROVO-REGEL

Zwar ist Powerplay verboten, doch sollte euch bewusst sein, dass es für euren Charakter Konsequenzen geben wird, wenn dieser einen deutlich stärkeren und Überlegenderen Charakter bis aufs Blut provoziert. Aber auch hier sollte daran gedacht werden, dass keine andere Figur ohne Absprache getötet wird.

DAS USERWISSEN & CHARAKTERWISSEN

Userwissen ist NICHT gleich Charakterwissen. Denkt bitte daran, wenn ihr mit anderen postet. Sollte eurer Figur allerdings etwas klar und deutlich gesehen/gehört hat, ist das wieder etwas anderes. Denkt daran, dass es nicht erlaubt ist, andere ohne Absprache zu bewegen.

DAS HINZUPOSTEN

Auch ohne Absprache ist es erlaubt sich in andere Szenen hinzu zu posten. Allerdings sollte euch dies etwas realistisch ablaufen. Wenn zwei Charaktere draußen im Wald unterwegs sind, ist es klar dass sie irgendwann auf andere Überlebende treffen könnten. Sind diese Zwei aber beispielsweise in einem Versteck, sollte jedem bewusst sein, dass man dort nicht einfach so hinzustoßen kann.

DIE ZEITSPRÜNGE

In regelmäßigen Abständen wird es zu Zeitsprüngen kommen. Im Voraus können und wollen wir das nicht entscheiden, weil wir darauf achten, dass jeder mit dem Posten mitkommt. Uns ist klar, dass man es nicht allen Recht machen kann, deswegen haben wir uns dazu entschieden drei Monate auszuspielen. Zudem kündigen wir die Zeitsprünge mindestens einen Monat vorher an, sodass sich jeder User darauf einstellen kann.

ÖFFENTLICHE PLOTS

Jeder Charakter kann mitwirken der möchte.

Wenn ihr an einem öffentlichen Plot mitwirken wollt, meldet euch im entsprechenden Thema. Wir werden dann eines erstellen, wo wir auch kurz erläutern um was es im Groben gehen wird. Nachdem wir das getan haben, werden wir den Plot in einer Woche online stellen und jeder kann dann dort posten. Wir bitten euch aber vorher Bescheid zu geben, wenn ihr euch in eine etwas größere Szene postet, damit der, der aktuell an der Reihe ist Bescheid weiß und euch vielleicht den Vortritt lässt.

PRIVATE PLOTS

Bestehen aus einer kleinen Gruppe, bei der nicht jeder Charakter mitmachen kann.

Was wir mit privaten Plots meinen: wenn bestimmte Charaktere unter sich sein sollen oder es unvorteilhaft wäre, wenn gewisse Figuren einfach auftauchen würden. Besprecht also vorher genau, welche Charaktere mitmachen dürfen und welche nicht.

SCHICKSALSSCHLÄGE

Um das Spiel auch für euch etwas spannender zu gestalten, haben wir uns diesen Punkt ausgedacht. Es kann also sein, dass jeden Moment in eurer Szene etwas Unvorhersehbares geschieht. Beispielsweise tauchen wilde Tiere auf, gefährliche Menschen oder Vampire, vielleicht zieht auch einfach ‚nur‘ ein Unwetter auf, welches es in sich hat. Das entscheidet das Team immer ganz spontan. Selbstverständlich achten wir darauf, eure Charaktere nicht bei all zu intimen Momenten zu stören.

Aber nicht nur das Team kann mit euch interagieren, sondern auch andere Spieler mit euch oder ihr mit dem Team. Jeder der will, kann überrascht werden. Braucht ihr dafür den NPC-Account, schaut HIER nach. Zwinker

Wollt ihr nicht überrascht werden, dann gebt das bitte bei der Bewerbung an. Dort gibt es den Punkt Schicksalsschlag erlauben: Ja oder Nein. Wenn ihr euch im Nachhinein unentschieden habt, vergesst bitte nicht, dies auch in eurem Steckbrief zu ändern.
Offline | Nach oben






Gehe zu:


SPECIAL THANKS TO

Credits
Bloodbrothers
SCHRIFTART by DAFONT & DOWNER
ICONS by Icons8
ÜBERSETZUNG by MyBB.DE
MyBB © 2002-2018 MyBB Group
CREATED by DSlakaitis.
OPTIMIERT FÜR OPERA & FIREFOX